Checker Tobi - Der große Gefühle-Check: Freude, Wut, Traurigkeit - Das check ich für euch!, 1 Audio-CD

53 Min.. CD Standard Audio Format. Hörspiel.

  • Sofort lieferbar
9,99 €

Trauer, Angst, Freude, Liebe & Co - Das "Checker-Tobi"-Wissens-Hörspiel auf Augenhöhe

Woher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Gemeinsam mit dem frechen Robotermädchen Roberta nimmt er seine Fans in diesem Hörspiel mit auf eine spannende Reise. So erfahren wir u. a. was die Basisemotionen sind und welche Vorgänge in unserem Körper sie bewirken.

Ein humorvolles und wissensreiches Sachhörspiel für die ganze Familie! Mit Tobias Krell, dem Checker aus der beliebten KiKA-Sendung "Checker Tobi", und Paulina Rümmelein als vorlautem und sehr schlauen Robotermädchen Roberta.

Hörspiel mit Tobias Krell, Paulina Rümmelein
1 CD, 0h 53min

Gregor Eisenbeiß schreibt sich seit seinem Diplom 2009 an der Filmakademie Baden-Württemberg (Drehbuch) bemerkenswert vielfältig durch die deutsche Medienlandschaft: Kino (»Blacktape«), Serien für Kinder (»Tiere bis unters Dach«, »Die Muskeltiere«) oder für Erwachsene (»Alle Jahre wieder«, »Im Knast«, diverse Krimis) gehören genauso zu seinem Repertoire wie preisgekrönte Werbung (»Tasty Tasches«). Dafür wurde er inzwischen mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Baumhaus/Boje-Medienpreis der Akademie für Kindermedien oder dem German Design Award (Gold) der Bundesrepublik Deutschland.
Tobias Krell, geboren 1986 in Mainz, absolvierte sein Masterstudium an der Filmuniversität »Konrad Wolf« in Potsdam-Babelsberg und stand als Reporter und Filmkritiker von 2008-2014 für DAS DING.tv, dem jungen Programm des SWR, vor der Kamera. 2012 setzte er sich im Checker-Casting gegen 160 Mitbewerber durch. Seither hat er über 150 Folgen »Checker Tobi« sowie diverse Sondersendungen und Spin-Offs gedreht. Für seine Arbeit als Moderator wurde er u. a. mit dem Nachwuchsförderpreis des Bayerischen Fernsehpreises ausgezeichnet (2016) und war für den Grimme-Preis nominiert (2017). Ebenfalls sehr erfolgreich lief sein Dokumentar-Kinderfilm »Checker Tobi und das Geheimnis des Planeten« 2019 in den Kinos.
Paulina Rümmelein, geboren 1998, war bereits mit 5 Jahren als Synchronsprecherin in verschiedenen TV-Serien und Filmen zu hören, u. a. in der Fernsehserie "Kleine Prinzessin". Sie leiht in "Game of Thrones" der Schauspielerin Maisie Williams als Arya Stark ihre Stimme. Für cbj audio schlüpfte sie 2017-2018 in die Rolle der Puppe Lilli in den "HABA-Little Friends"-Hörspielen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\