Chatter - Die Stimme in deinem Kopf

Wie wir unseren inneren Kritiker in einen inneren Coach verwandeln

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
22,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
 Borromäusverein e.V.
Der Mensch lebt in einem ständigen inneren Monolog, er trifft sich selbst reflektierend im Alltag Entscheidungen. Die innere Stimme ist als aufbauender Coach eine Hilfe, als Kritiker mutiert sie zu Geplapper, „Chatter“, welches sich destruktiv in Grübeln auswirken kann. Das kann einen Menschen so weit beeinträchtigen, dass "jahrelang eingeübte Fähigkeiten" (S. 62) abhandenkommen. Bei Sportlern z.B. kommt es zu Leistungsabfällen, bei sozialen Interaktionen zu Problemen. Eindrucksvoll legt der Experimentalpsychologe Kross dar, dass sicher der innere Kritiker zum Coach umprogrammieren lässt, der uns aufbaut. Dazu beschreibt Kross verschiedene Techniken, z.B. das „selbstdistanzierende Selbstgespräch“, einen Perspektivwechsel, Aufräumen oder eine Umarmung durch einen anderen Menschen. Alle Techniken sind einfach und benötigen weder Fachwissen noch Übung – nur die Geistesgegenwart, sich im richtigen Moment daran zu erinnern. - Beim Lesen der fesselnden persönlichen Geschichten und des theoretischen Inhalts wird deutlich, dass jeder mit dieser inneren Stimme lebt – und sie lebensnotwendig braucht. Fehlt sie, verliert man seine Orientierung. Sehr interessant, fachlich fundiert, komplex. Ab mittleren Beständen empfohlen. Karola Bartel

(medienprofile-Rezension; ausgezeichnet vom Borromäusverein e.V. als Sachbuch des Monats Juni 2022)


 

Dieses Buch verändert die wichtigsten Gespräche deines Lebens - die Gespräche mit dir selbst.

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis. Er erklärt uns, wie diese stummen Gespräche unser Leben, unsere Arbeit und unsere Beziehungen prägen. Er warnt davor, dass negative und desorientierende Selbstgespräche unsere Gesundheit belasten, unsere Stimmung negativ beeinflussen, unsere sozialen Verbindungen ins Wanken bringen und sogar dazu führen können, dass wir psychisch zusammenbrechen. Aber die gute Nachricht ist: Wir sind bereits mit allen Werkzeugen ausgestattet, die wir brauchen, um unsere innere Stimme zu unseren Gunsten nutzen zu können.

Brillant argumentierend, von einem ausgewiesenen Experten recherchiert und gefüllt mit fesselnden Geschichten aus der Praxis, gibt uns das Buch von Ethan Kr
oss die Möglichkeit, das wichtigste Gespräch, das wir führen, endlich zu ändern: das Gespräch mit uns selbst.

Dr. Ethan Kross ist einer der weltweit führenden Experten zum Thema Bewusstsein und Verhaltenssteuerung. Er ist vielfach ausgezeichneter Professor an der University of Michigan und der Ross School of Business, sowie Direktor des von ihm gegründeten Labors zur Erforschung von Emotionen. Er war bereits mehrfach Teilnehmer an politischen Diskussionen im Weißen Haus und wurde vielfach von führenden Medien zu seinem Fachgebiet interviewt, darunter CBS Evening News, Good Morning America, und NPR's Morning Edition. Über seine bahnbrechenden Forschungen wurde unter anderem in der New York Times, dem New Yorker, dem Wall Street Journal, in USA Today, dem New England Journal of Medicine, und in Science berichtet. »Die Stimme in deinem Kopf« ist sein erstes populäres Sachbuch.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\