Carbon & Silizium

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
45,00 €
inkl. MwSt.

Carbon und Silizium sind zwei revolutionäre KIs, Meisterwerke der High-Tech-Labors der Tomorrow Foundation. Als Prototypen einer völlig neuen Generation von Androiden werden sie mit dem gesamten Wissen der Menschheit gefüttert und stellen einen gigantischen Sprung in der Entwicklung künstlichen Bewusstseins dar. Indem sie experimentieren, beobachten, lernen, sich weiterentwickeln und so vielleicht echte Intelligenz erlangen, sollen sie die Probleme der dahinsiechenden Menschheit lösen. Doch die hat ihren eigenen Untergang schon vor langer Zeit besiegelt.Mathieu Bablet wurde durch sein Monumentalwerk »Shangri-La« über Nacht zum Star des Science-Fiction-Comics. In seinem neuen Werk »Carbon & Silizium« betrachtet er die großen ökologischen, sozialen, politischen und ökonomischen Fragen unserer Zeit durch die Augen zweier Beobachter, die hochintelligent, aber zugleich kindlich naiv sind. »Carbon & Silizium« ist eine Graphic Novel ohne platten Fatalismus, ohne überschwängliche Utopie u
nd ohne einfache Antworten, aber dafür mit einem unwiderstehlichen Sinn für Ästhetik und mit einem intensiven Interesse für das, was das Menschsein ausmacht.
Mehr von Mathieu Bablet

SPLITTER
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
39,80 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\