Blitzeinschlag im TerriTorium

Charmantes Jugendbuch mit einer queeren Geschichte über Liebe, Pubertät und Gefühlschaos

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
14,00 €
inkl. MwSt.

Dieser Jugendroman ab 11 ist wie eine spannende Reportage über Liebe, moderne Familie und Pubertät - immer nah an den Menschen und gut recherchiert. Ein mitfühlender, kenntnisreicher, zeitgemäßer Liebesroman, jenseits aller Gendergrenzen.

Inhalt:
Ich bin Terri, also eigentlich heiße ich Theresa Emmanuelle Rosa Rohrbach-Ibrahim, und das ist nicht mein einziges Problem. Denn seit überall Liebesblitze einschlagen, Aszendenten zueinanderpassen und die Chemie stimmt, spielen alle verrückt. Alle - außer mir!Nina liebt Berki und meine Mama Michael. Das dachte ich zumindest, bis ich herausgefunden habe, dass Michael noch ein A hinter dem Namen hat. Da war das Chaos komplett.

Eine Brigitte-Empfehlung für Kinderbücher voller Diversität und Vielfalt

Klimafreundlich und regional: Dieses Buch wurde in Deutschland gedruckt.

Werner, ChristineChristine Werner wurde in Landau in der Pfalz geboren. Seit 25 Jahren arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für den ARD-Hörfunk und schreibt und produziert überwiegend lange Reportagen und Features - vor allem zu gesellschaftspolitischen und sozialen Themen. "Blitzeinschlag im TerriTorium" ist ihr erstes Jugendbuch. Sie lebt in Köln.

"Ein knallbuntes Jugendbuch, das ganz rührend und liebevoll Platz für sowohl facettenreiche, queere Figuren, als auch forschende Teenager, Patchwork- und Bilderbuchfamilien findet."
Christina von Druckerschwaerze_, Instagram

Empfehlung als erstes von 20 Kinderbüchern voller Diversität und Vielfalt für ein buntes Kinderzimmer
Julia Ballerstädt, brigitte.de

"Tolle[s] Lesevergnügen."
Christa Schulz, ekz.Bibliotheksservice

"Die Geschichte ist witzig, turbulent und warmherzig; sie ist zuckersüß wie Cupcakes und vielfältig, bunt und zauberhaft wie farbenfrohe Muffinstreusel, Regenbogenpizza und die Liebe."
Corinna Schmitz, buecherweltcorniholmes.com

"Werner bringt Komplexes zum Schweben und lässt Leser_innen lachen."
Katrin Rüger, Buchmarkt

Ein MEGA Buch, das mich mit supersympathischen Figuren und einem lockeren Schreibstil begeistert hat. Und mit einer tollen Botschaft: LOVE IS LOVE
Mirai, Lass mal lesen! (Buchblog )


"Herrlich augenzwinkerndes Debüt."
Rheinischer Spiegel

"Zeigt ohne viel Aufhebens, dass eine Familie nicht nur aus Vater, Mutter und Kind bestehen kann - und was in einer Familie wirklich wichtig ist."
Agnes Sonntag, Dein Spiegel

Ganz einfühlsam und doch aus Teenagersicht ist dieses Buch ein wirkliches Jugend-Wohlfühlbuch und macht Appetit auf mehr und auf Pizza und Muffins.
@Buchstabensammlerin, Instagram
Mehr von Christine Werner

Lebensnahes Kinderbuch ab 11 Jahren mit ernstem Thema (Suchtprobleme bei Eltern)
MIXTVISION
Gebunden
  • Sofort lieferbar
16,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\