Besünnere Geschichten, Audio-CD

över Minschen un Tieden. 78 Min.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €

Reimer Bull sinnierte in seinen Geschichten und Erzählungen stets über die Wechselfälle des Lebens. Er beherrschte souverän die Kunst, unterhaltsam und doch mit viel Tiefgang zu erzählen. Dabei war es seine Stimme und seine besondere Art des Vortrages, die seine Zuhörerinnen und Zuhörer über Jahrzehnte begeistert und immer wieder mitgerissen hat.
Für dieses Hörbuch wurden Texte zusammengestellt, die allesamt ein Beleg für die außerordentliche Vortragskunst Reimer Bulls sind. Es sind die "Bull-Klassiker", wie "De däänsche Zöllner", ebenso zu finden, wie ein paar "Perlen" aus längst vergangener Zeit - ein Hörvergnügen der ganz besonderen Art!

Bull, Reimer
Reimer Bull am 16.Dezember 1933 in Marne (Dithmarschen) geboren; im Anschluss an die Schulzeit Studium der Germanistik, gefolgt von einer Ausbildung zum Lehrer für Grund-und Hauptschulen; bis zur Pensionierung Professor für Deutsch und Niederdeutsch an der Universität Kiel und 20 Jahre Vorsitzender der "Klaus-Groth-Gesellschaft" in Heide; Sprecher niederdeutscher Texte bei der "Welle Nord" des NDR; für seine umfassenden Verdienste um die plattdeutsche Sprache 1993 mit dem "Fritz-Reuter-Preis" der Stiftung F.V.S. und 2000 mit dem "Niederdeutschen Literaturpreis" der Stadt Kappeln ausgezeichnet; am 1.Oktober 2002 Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Stadt Marne an Reimer Bull. 1987 übertrug Reimer Bull sechs Geschichten von Siegfried Lenz in das Plattdeutsche; mittlerweile liegen mehrere Bücher und CDs mit eigenen Geschichten von ihm vor. Reimer Bull starb am 5.September 2012 in Langwedel.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\