Best-Ager-Marketing

Wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann

  • Sofort lieferbar
39,99 €
inkl. MwSt.


Der Begriff »Best Ager« wird für die Alterskohorte der 50- bis 70-Jährigen verwendet. Sie gehören zu den geburtenstarken Jahrgängen und stellen mit über 30 Millionen Menschen die größte Alterskohorte in Deutschland dar. Da sie in der Regel über ein hohes Wohlstandsniveau verfügen, sind somit »im besten Alter« für hohe Konsumausgaben. Hartwin Maas charakterisiert ihre generationstypischen Merkmale und Verhaltensweisen. Sein Buch beschreibt, welche Angebote es für Best Ager gibt und welche fehlen. Sie finden Dos und Don'ts der Digitalisierung, konkrete Tools und Handlungsempfehlungen sowie Best-Practice-Beispiele mit Erfolgskriterien.

Inhalte:
Die aktuellen Best Ager und ihr KonsumverhaltenSocial Media bei den Best AgernUmsatzsteigerung durch Best-Ager-ZentrierungEntwicklung zum Best-Ager-Marketing und Customer EquityWie Best Ager das Kosten-Nutzen-Verhältnis wahrnehmenDas Jonglieren mit dem MarketingmixErarbeiten der Marketingstrategie
Die digitale und kostenfreie
Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugriff auf ergänzende Materialien und InhalteE-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Hartwin Maas (Dipl.-Wirt.-Ing., MIB) ermittelt in seinen Keynotes, Workshops und Veröffentlichungen die Möglichkeiten der Zukunft und der Digitalisierung für unterschiedliche Generationen. Seit über 17 Jahren ist Maas branchen- und länderübergreifend als erfolgreicher Berater für Unternehmen, NGOs tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Best Ager in ihren Erfolgsstrategien.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\