Barmherzig wie Gott

Warum Mitgefühl uns jetzt am meisten hilft

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

Es fehlt etwas, wenn Barmherzigkeit fehlt. Gesellschaftlich steht es oft im Vordergrund, eigene Interessen durchzusetzen. Gerät die christliche Tugend Nr. 1 etwa in Vergessenheit? Selbst in unserem Alltagssprachgebrauch kommt das Wort "Barmherzigkeit" kaum noch vor. Für manch einen klingt es sogar altmodisch - selbst für Christen.Nicht nur durch das Gleichnis vom barmherzigen Samariter macht die Bibel die Aufforderung zur Mitmenschlichkeit zur Chefsache. Letztlich dreht sich das Leben von Gottes Sohn fast ausschließlich darum, den Menschen zu zeigen, dass Gottes Welt anders tickt. Seine Haltung ist stets Barmherzigkeit.In diesem Buch geht es darum, neu berührt zu werden von der lebensverändernden Haltung barmherzig zu sein - anderen und sich selbst gegenüber. Dabei ermutigt Andreas Schuß nicht nur durch biblische Beispiele, die Gottes mitfühlendes Herz für Notleidende aufzeigen. Er berichtet auch über viele Menschen, die heutzutage anderen Barmherzigkeit erweisen. Und schnell wird
klar: Barmherzig zu sein wie Gott ist eine ungewöhnliche, aber sehr wirkungsvolle und verblüffende Antwort auf viele Nöte unserer heutigen Zeit.

Andreas Schuß, Jahrgang 1971, ist seit 2012 als Gemeindereferent bei dem Kinderhilfswerk "Compassion" tätig. Davor war er einige Jahre Gemeindediakon in Hanau. Durch sein Studium ist Gottes Option für die Armen zu einer Art Lebensthema für ihn geworden. Andreas Schuß lebt mit seiner Frau und ihren zwei Söhnen in Marburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\