Bakabu und die Weihnachtsglocke, 1 Audio-CD

mit Bakabus schönsten Weihnachtsliedern, Lesung, Musikdarbietung/Musical/Oper

  • Sofort lieferbar
7,99 €

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Bakabu hat alle Freunde eingeladen, doch die Vorbereitungen wachsen ihm über den Kopf. Die Kekse sind nicht gebacken, kein Punsch ist gebraut, der Baum ist noch nicht geschmückt und zu allem Überdruss klingelt es plötzlich an der Tür ... aber niemand ist da.
Schnell macht sich Bakabu auf, um herauszufinden, wer ihn da ärgern will. Bloß: keiner seiner Freunde ist zu Hause.
Wo sind sie? Wie soll sich jetzt noch alles ausgehen? Und welches Weihnachtslied wird gesungen? Das kann ja eine schöne Bescherung werden ...

Auhser, Ferdinand
Ferdinand Auhser stammt aus Tulln an der Donau. Er absolvierte das Diplom- und Doktorats-Studium der Philosophie an der Universität Wien, bevor er mit den Komponisten Arthur Lauber und Manfred Schweng das Projekt HÖR ZU, BAKABU ins Leben rief. Dafür erfand er einen Ohrwurm und taufte ihn BAKABU - und bis heute weiß niemand, was dieses Wort eigentlich bedeutet. Seitdem ist Ferdinand Auhser Autor aller Geschichten rund um den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Singeland.

Schweng, Manfred
Manfred Schweng war langjähriges Bandmitglied von Ludwig Hirsch sowie Produzent dessen letzter beider Alben. Ebenso war er Co-Komponist des Erfolgsmusicals "Falco meets Amadeus" (über eine Million Zuschauer in Deutschland). Er hat für "Bakabu" sämtliche Lieder getextet und komponiert sowie die Hörbücher vertont.

Tramitz, Christian
Christian Tramitz spielte neben Michael "Bully" Herbig die Hauptrollen in "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise" bzw. in "Bullyparade - der Film"
. Momentan spielt er in der Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" und ist ein im gesamten deutschsprachigen Raum bekannter Synchronsprecher für Produktionen wie "How I Met Your Mother", "Findet Nemo", "Findet Dorie", "Police Academy", "Alf" u.v.m.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\