Bäume: Was Sie schon immer fragen wollten

222 Antworten für Neugierige

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im Mai 2024.
24,95 €
inkl. MwSt.

Wie viele Baumarten und Bäume gibt es weltweit? Haben Bäume ein Gedächtnis? Was ist Drehwuchs? Können die Wurzeln unterschiedlicher Bäume miteinander verwachsen? Und wann ist ein Baum ein Naturdenkmal? Eike Jablonski - Präsident der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft - hat in diesem Buch 222 spannende Fragen rund um das Thema Bäume zusammengetragen, so, wie sie ihm und dem Fachautorenteam dieses Buches im Laufe ihrer langjährigen Praxis immer wieder gestellt werden. Die prägnanten, aber stets ausführlichen Antworten sind meist verblüffend und halten viele neue Erkenntnisse bereit. Ein Buch, das Sie so schnell nicht mehr aus der Hand legen werden!

Eike Jablonski studierte Gartenbauwissenschaften und ist seit 1995 Lehrbeauftragter u.a. für Gehölzkunde und Baumschulwesen in Luxemburg. Er ist derzeit Leiter eines Arboretums und seit 2017 Präsident der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft. Als Mitglied des HortTax-Komitees ist er für die Bearbeitung der Nomenklatur von Ziergehölzen zuständig. Er hat zahlreiche Publikationen zum Thema Gehölze veröffentlicht.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\