Aufteilungsrecht

  • Sofort lieferbar
128,00 €
inkl. MwSt.


Das EF-Buch mit dem vollständigen Überblick über die Rechtsprechung zum Aufteilungsrecht - besonders wichtig, weil die Aufteilung häufig nicht in gerichtlichen Verfahren abgewickelt, sondern vor allem durch Vereinbarungen mit lang andauernden Folgen geregelt wird.

Alle Bereiche werden anhand von Entscheidungen systematisch dargestellt und Praxisfragen in rund 500 Anmerkungen erläutert:
Anmerkungen zu komplexen und strittigen FragenZahlreiche Lösungsansätze für EinzelfälleZweitinstanzliche Judikatur zu Fragen, die noch nicht vom OGH entschieden wurden VereinbarungsmusterEU-GüterrechtsverordnungenAusführliche Literaturangaben


Neueste Rechtsprechung in der 3. Auflage:
Eheliche Errungenschaft und ZugewinnAufhebung der ehelichen LebensgemeinschaftEhewohnung Wertsteigerung und "Quotentheorie" FremdwährungskreditePrivatstiftung & Unternehmen in der Aufteilung uvm


Hon.-Prof. Dr. Edwin Gitschthaler ist Senatspräsident des Obersten Gerichtshofes, Herausgeber der EFSlg, Chefredakteur der EF-Z und Autor zahlreicher Publikationen im Familien- und Zivilprozessrecht.
Mehr von Edwin Gitschthaler

MANZ'SCHE VERLAGS- U. UNIVERSITÄTSBUCHHANDLUNG
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
168,00 €
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\