ARTEFAKT

Roman

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.

»Dieses Buch ist wie seine Heldin: klug und sinnlich.« Kirkus Reviews

Wie kann eine Frau ihren Weg finden in einer Welt, die darauf beharrt, ihre Brillanz, ihren Willen und ihre Lust aufs Leben im Zaum zu halten? Lottie Kristin war schon immer anders: klug und mit so gar nicht mädchenhaftem Interesse an Wissenschaften. Auch vor der Erotik macht ihre Neugier nicht halt, sie lebt ihre Sinnlichkeit ungebremst. Das bleibt nicht ohne Folgen: Lottie wird mit 16 schwanger, ein Debakel im prüden Amerika der Mitte des vergangenen Jahrhunderts. Mit Anfang 20 ist Lottie gefangen in einer unglücklichen Ehe, mit einer kleinen Tochter, die sie liebt, aber ihren Traum bedroht, Wissenschaftlerin zu werden. Doch Lottie gibt nicht auf.

Arlene Heyman ist Psychiaterin und Psychoanalytikerin. Mit über 70 Jahren veröffentlichte sie ihr Debüt, den hoch gelobten Erzählband SCARY OLD SEX. Mit ARTEFAKT legt sie nun ihren ersten Roman vor. Sie lebt mit ihrem Ehemann in New York.
Cornelia Holfelder-von der Tann, geb. 1950, Studium der Germanistik, Romanistik und Anglistik, wurde mit diversen Stipendien ausgezeichnet und ist die Übersetzerin von u. a. William Gibson, Maria Semple, Kathryn Stockett und Tad Williams.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\