Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...
Merle war zwölf, als ihre Eltern sich trennten - ein Bruch, der sie bis heute prägt. Jahre später, lebt Merle als Flugbegleiterin ihr eigenes Leben und hat kaum noch Kontakt zu ihren Verwandten. Nur ihre Großmutter Grete, die auf einem Apfelhof im Alten Land wohnt, bleibt ihr nah. Doch Grete ist alt geworden, und Merle sieht sich gezwungen, ihre Angehörigen dazu zu bewegen, sich um die alte Dame zu kümmern. Doch alle sind zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt.Als ihr Partner sich ein gemeinsames Zuhause wünscht, brechen alte Ängste und ungelöste Konflikte in Merle auf. Ein Besuch bei Grete zeigt ihr, wie wenig sie von den Geheimnissen ihrer Familie weiß.
Grete erkennt, dass nur sie die zerrissenen Fäden wieder verknüpfen kann - bevor es endgültig zu spät ist.Drei Generationen, ein Apfelhof und die zarte Hoffnung auf Vergebung. Wird Grete es schaffen, ihre Liebsten wieder zusammenzuführen?
Der neue Roman vo
n Erfolgsautorin Frieda Lamberti, der wieder mitten ins Herz geht mit wunderschönem Setting im Alten Land zur Apfelzeit!
Frieda Lamberti ist das Pseudonym einer gebürtigen Hamburgerin. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrer Golden-Retriever-Hündin Lotte in der Lüneburger Heide. Frieda Lamberti ist erst spät in ihrem Leben zum Schreiben gekommen und veröffentlichte ihr Debüt mit 50 Jahren. Inzwischen hat sie bereits mehr als 50 Romane erfolgreich veröffentlicht.