Antonio Vivaldi und seine Zeit

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
42,80 €
inkl. MwSt.

Siegbert Rampe legt mit dieser fulminanten Monographie ein außergewöhnliches Buch vor. Auf der Basis seiner eigenen Forschungen entwirft er ein völlig neues Vivaldi-Bild: das bekannte Urteil über ihn als Violinvirtuose und Komponist von Concerti ist einseitig; Vivaldi ist vielmehr auch ein absolut erfolgreicher Bühnenunternehmer, vor allem aber auch ein kongenialer vielseitiger Opernkomponist gewesen.

Siegbert Rampe, geboren 1964, lehrte an der Folkwang-Hochschule in Essen, am Mozarteum in Salzburg und an der Arizona State University. Er trat als Solist, Kammermusiker und Dirigent in zahlreichen Ländern auf. Für seine Alben wurde er mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet, zuletzt erhielt er für seine Einspielung von Mozarts Sämtlichen Klavierkonzerten den Echo-Klassik-Musikpreis 2012.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\