Bereit, alles zu riskieren

Die universellen Lektionen aus 250 Jahren U.S. Navy: wie Sie die besten Entscheidungen treffen, auch wenn es die härtesten Ihres Lebens sind

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.


Das Herzstück von Admiral James Stavridis Ausbildung zum Marineoffizier war die Vorbereitung auf die Führung von Matrosen im Gefecht. In diesem Buch stellt er neun der nützlichsten und spannendsten Geschichten von berühmten Führungsakten in der Schlacht aus der fast 250-jährigen Geschichte der US-Marine vor und leitet daraus eine Reihe von Erkenntnissen ab, die wir alle nutzen können, wenn wir vor schicksalhafte Entscheidungen gestellt werden.
Alles zu riskieren ist voll von spannenden und heldenhaften Heldentaten, aber es ist alles andere als eine seichte Übung in Mythenpflege. Jede Führungspersönlichkeit in diesem Buch hat echte Schwächen wie wir alle , und die Geschichten des Scheiterns sind genauso wichtig wie die Geschichten des Erfolgs. Am Ende dieses Meisterkurses werden wir besser gewappnet sein für die harten Entscheidungen, vor die uns das Leben stellt.

James G. Stavridis war Admiral der U.S. Navy und militärstrategischer Oberbefehlshaber des Bündnisses für Operationen der NATO. Er lebte als Kind einige Jahre in Deutschland.Er studierte an der Fletcher School of Law and Diplomacy, wo er auch mehr als fünf Jahre als Dekan tätig war. Laut »New York Times« war er im Stab der Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton als Vizepräsident im Gespräch.

»Admiral James Stavridis schildert neun lebhafte Geschichten von Männern und Frauen auf See, die unter enormem Stress quälende Entscheidungen treffen mussten, und verwebt jede Geschichte mit seinen eigenen Erfahrungen als Kommandant. Nur wenige von uns werden mit solchen Dilemmata konfrontiert wie diese neun Männer und Frauen - aber wir alle werden eine bessere Grundlage haben, wenn wir vor unseren eigenen schwierigen Entscheidungen stehen.« David Ignatius, Bestsellerautor und Kolumnist der Washington Post
Mehr von James Stavridis

Zehn Heldenreisen auf dem Weg zu wahrem Charakter
FINANZBUCH VERLAG
Gebunden
  • Sofort lieferbar
24,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\