Abtei Münsterschwarzach

Lebendiger Sehnsuchtsort

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Die Abtei Münsterschwarzach bietet auf ihrem Klostergelände vielfältige spirituelle Orte an, die es zu entdecken gilt: Neben der weithin sichtbaren Abteikirche sind Steinlabyrinth, Bachallee, Gästegarten, Klosterfriedhof ... weitaus weniger leicht zu finden. Dieser etwas andere Klosterführer weist nicht nur die Wege dorthin, sondern lässt in den Beiträgen zahlreiche Münsterschwarzacher Mönche zu Wort kommen, die von der besonderen Spiritualität dieser Orte erzählen.

Gahr, MatthiasDr. rer. nat. Matthias E. Gahr, geboren 1971, ist seit seiner Kindheit tief mit der Abtei Münsterschwarzach verbunden. Als Jugendlicher besucht er das klostereigene Gymnasium, bevor er nach seiner Promotion ins klösterliche Verlagswesen einstieg.Hier betreut er nun u.a. den Herstellungsbereich und begeistert seine Kolleg_innen regelmäßig mit seinen umfangreichen Sachkenntnissen des Klosteralltags.Auch in seiner freien Zeit bleibt er dem spirituellen Bereich treu und ist als Musiker, Songwriter und Komponist Christlicher Popularmusik und des Neuen Geistlichen Liedes aktiv.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\