A Midsummer's Nightmare

Dark Academia - Schottland - Shakespeare: queere Own-Voice-Fantasy an einem Elite-College

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,99 €
inkl. MwSt.


Dark Academia - Schottland - Shakespeare!

In dem diversen Urban Fantasy Roman »A Midsummer's Nightmare« geht es um ein Elite-College auf einer schottischen Insel, ein Shakespeare-Stück und vier junge Erwachsene, die einer uralten Macht trotzen müssen.

Der schottischen Insel Hilma steht ein Sommer wie kein anderer bevor:

Die Studierenden der altehrwürdigen Elite-Universität proben wie jedes Jahr die Aufführung eines Stücks von Shakespeare. Doch währenddessen entdecken vier Mitglieder der Theatergruppe ihre übernatürlichen Fähigkeiten - und den rachsüchtigen Geist eines Mädchens, gefangen im Gemäuer der Universität.

Rivalitäten, romantische Gefühle und Leistungsdruck verblassen endgültig, als die vier herausfinden, dass nichts ist wie es scheint. Nur wenn es ihnen gelingt, sich ihren inneren Dämonen zu stellen, werden sie sich retten können ...

Own-voice-Autor_in Noah Stoffers hat mit »A Midsummer's Nightmare« einen wunderbar atmosphärischen, q
ueeren Urban Fantasy Roman mit reichlich Dark-Academia-Flair geschrieben: perfekt für Fans von Ayla Dades »The Witches of Silent Creek«, »The Atlas Six« oder Leigh Bardugos »Das neunte Haus«.

Noah Stoffers lebt in Hamburg und hat ursprünglich für Zeitungen geschrieben. Sies Debütroman Wainwood House erschien 2013 beim cbj Verlag, die Berlin-Dilogie im Amrûn Verlag. Beide Bände waren mehrmals auf der Phantastik-Bestenliste. Stoffers hat die Kurzgeschichten Anthologie Urban Fantasy: Going Queer mitherausgegeben. Sier ist transmaskulin und nicht-binär und setzt sich in siesen Romanen für queere Repräsentation ein, am liebsten in Geschichten voller Magie, Geheimnissen und Abenteuern.

""A Midsummer´s Nightmare" gehört zu der Sorte Bücher, die heutzutage wichtiger sind als jemals zuvor [...]. Denn was man hier in die Hände bekommt, geht über grandiose Unterhaltung weit hinaus - nämlich Literatur mit absolutem "Wow!"-Effekt, und zwar gleich auf der ersten Seite." Susann Fleischer literaturmarkt.info 20240205
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\