Das waren Zeiten Bayern 2 - neu

Vom Mittelalter zum Absolutismus

  • Sofort lieferbar
28,50 €
inkl. MwSt.

Das waren Zeiten ist das Geschichtsbuch für den LehrplanPLUS. Die Reihe bietet die schülergemäße und fachlich solide Grundlage für einen abwechslungsreichen und kompetenzorientierten Geschichtsunterricht in den Jahrgängen 6 bis 10 an Gymnasien.

Das waren Zeitenist ein attraktives Lern-, Arbeits- und Lesebuch auf dem heutigen Stand der Geschichtsdidaktik,führt altersgemäß in historische Zusammenhänge ein,zeigt mithilfe von verständlichen Verfassertexten, interessanten Bild- und Textquellen sowie anschaulichen Karten, Grafiken und Tabellen unterschiedliche Deutungen von Geschichte,fördert mittels differenzierter und kompetenz orientierter Lernaufgaben das Geschichtsbewusstsein der Schüler.Das waren Zeiten ermöglicht einen schrittweisen Erwerb von Sach-, Methoden- und Urteilskompetenz. Auf dieser Grundlage erlangen die Schüler die vom LehrplanPLUS geforderte narrative Kompetenz und Orientierungskompetenz.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\