2.756 Kilometer

Zu Fuß ans Ende der Welt

  • Sofort lieferbar
19,80 €
inkl. MwSt.

Vor ein paar Jahren habe ich mich zu Fuß auf den Weg begeben, vom Kölner zum Aachener Dom, immer den Muschelsymbolen des Jakobswegs folgend. Was mit einer viertägigen Wanderung begann, wuchs zu einer Leidenschaft heran, die mich in mehreren Etappen nach Auxerre im französischen Burgund brachte. Als Krönung habe ich mir zum 40. Geburtstag dann die Auszeit geschenkt für den Rest der Etappe bis nach Santiago de Compostela und schließlich sogar bis ans Ende der Welt, wofür ich zweieinhalb Monate brauchte.Mit dabei hatte ich immer nur das Nötigste, eben das, was in einen so eben zu tragenden Rucksack passt. Aber immer dabei waren ein Notizblock und ein Stift, sodass ich abends die täglichen Stichworte, von dem, was mir jeweils wichtig war, aufschreiben konnte. Aus diesen Stichworten ist anschließend dieses Buch entstanden, das meinen kompletten Weg von Köln durch Belgien, Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela und darüber hinaus nach Kap Finisterra, dem Ende der Welt, s
childert. Mit heimgenommen habe ich eine unendliche Gelassenheit, die mich durch die Wirrungen des Alltags trägt. Diese Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich den Leser ebenfalls entdecken lassen. Und wer weiß? Vielleicht begibt er sich dann auf seinen eigenen Weg.

Wüst, ThorstenIch bin nicht besonders sportlich, habe keine besonderen sprachlichen Kenntnisse und bin keine Berühmtheit.Ich bin einfach Thorsten Wüst, gefühlt ein deutscher Durchschnittsbürger, aufgewachsen in einem kirchennahen Haushalt. Ich habe eine Berufsausbildung, Abitur und einen krisensicheren Bürojob. Mit meiner Ehefrau bin ich glücklich verheiratet und wohne im Kölner Umland.Dann zog mich der Jakobsweg in seinen Bann und hat mein Leben verändert ...
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\