111 Orte rund um den Äppelwoi, die man gesehen haben muss

Reiseführer

  • Sofort lieferbar
16,95 €
inkl. MwSt.

Das »Stöffche« als LebenseinstellungLernen Sie die die faszinierenden Schauplätze einer ungewöhnlichen Trinkkultur mit ihren sehr hessischen Eigenheiten kennen: Rund um den Apfelwein ranken sich in Frankfurt und der Region zahllose Geschichten, ungewöhnliche Rituale und zuweilen befremdliche Regeln. Genießen lässt sich das geliebte »Stöffche« nicht nur in traditionsreichen Äppelwoi-Lokalen und -Gärten, sondern auch auf pittoresken Apfelhöfen, bei experimentierfreudigen Kelterern oder auf speziellen Äppler-Festen.

Laszlo Trankovits war bis 2016 25 Jahre lang Auslandskorrespondent für die Deutsche Presse-Agentur (dpa), davon vier Jahre in Israel. Er ist Autor mehrerer Sachbücher, darunter auch »111 Orte in Kapstadt, die man gesehen haben muss« und »111 Orte in Jerusalem, die man gesehen haben muss«. Nun hat er seinen Wohnsitz in Frankfurt.
Mehr von Laszlo Trankovits

Reiseführer, komplett überarbeitete Neuauflage
Emons Verlag , 2024
Kartoniert/Broschiert
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 26.09.2024.
18,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\