Pia sucht eine Freundin, Deutsch-Englisch. Pia Finds a Friend

Mit zweisprachigem Leserätsel

  • Sofort lieferbar
13,90 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Pias schwierige Suche nach der richtigen Freundin in einer zweisprachigen Version.
Pia sucht aktiv nach einer Freundin oder einer Möglichkeit, mitzuspielen, doch alle Kinder, die sie fragt, haben unangenehme Anforderungen: Pia soll die Dienerin sein, soll eine Mutprobe machen, soll ein unbekanntes Ballspiel meistern. Als sie schon aufgeben will, tritt Nele auf den Plan, neu in der Stadt und ohne jede Vorbedingung. So kann sich eine Freundschaft von gegenseitigem Geben und Nehmen entwickeln. Das Besondere an dem Buch ist nicht die Geschichte, ist nicht die klare, punktgenau gesetzte, ansprechende Illustration - es ist die Zweisprachigkeit. Deutsche Textpassagen von i.d.R. mindestens 6 Zeilen werden im Wechsel sinnentsprechend auf Englisch wiedergegeben; auch eine französische, griechische, italienische, russische, spanische und türkische Version ist im Angebot. Ein zweisprachiger Multiple Choice zum sinnentnehmenden Lesen rundet den Text ab. Das Buch setzt gängige Kriterien für Erstleser-Bücher um, kann aber auch vorgelesen werden; es ist keineswegs zum Erlernen der jeweiligen Sprache gedacht, dazu ist der Text zu schwer; es ist laut Konzept des Verlags Edition bi:libri explizit für mehrsprachig aufwachsende Kinder gedacht und höchst unterstützend; der Verlag bietet auf seiner Internetseite hilfreiche Informationen und Hinweise zum Einsatz der Bücher. Für entsprechende Zielgruppen breit empfohlen.

Zielgruppe: Kinder ab 6 JahrenPia hat den ersten Schultag längst hinter sich. Sie geht gern zur Schule, nur eine Freundin hat sie noch nicht gefunden. Pia macht sich auf die Suche. Doch die Richtige zu finden, ist gar nicht so einfach.Eine neue lustige Geschichte mit Pia in der Reihe billi - ich lese zweisprachig! zum Vorlesen und Selberlesen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\