Intuitives Bogenschießen

Übungen für Technik und Geist

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Intuitives Bogenschießen kann pfeilschnell ins Unterbewusstsein führen. Es wird mit traditionellen Bögen und Pfeilen betrieben und will mehr als nur den Schuss ins Goldene: Mindestens genauso wichtig sind Achtsamkeit, meditatives Erleben und Stressbewältigung mit Hilfe der Atmung. Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Übungsleiter und Schützen. Es enthält 23 gruppengeeignete Übungen: von Stand, Rückenspannung und Lösen bis Atmung und Wahrnehmung. Für optimale Praxistauglichkeit sorgen zahlreiche anschauliche Bilder, für eine Philosophie fundierte Konzepte aus Psychologie (NLP) und Achtsamkeitstraining (Jon Kabat-Zinn). Der Autor ist Diplom-Sportlehrer und seit 25 Jahren mit Gruppen draußen unterwegs. Er sieht sich gleichermaßen in der Schule der Archery Academy (Henry Bodnik) und von KyuSei Kurt Österle.

Lars Christensen ist Diplom-Sportlehrer und Dozent mit langer Erfahrung im Bogenschießen. Nach zehn Jahren beim Erlebnispädagogikverein 'Natur bewegt' gründete er 2009 'Abenteuer-lernen', einen freien Anbieter von Kursen, Freizeiten und Weiterbildungen rund um iBo. Dort verbindet er psychologische Grundlagen mit der Achtsamkeitsmethode von Jon Kabat-Zinn.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\