Wo ist Winkys Pferd?

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Winky darf auf Amerigo, den Schimmel des Nikolaus aufpassen,bis er im nächsten Jahr wiederkommt. Auf dem Hof von TanteCora und Onkel Simon lernt sie alles über Pferde, wie man sie füttertund pflegt - und sie darf sogar auf einem Pony reiten. Aber für Amerigo ist sie noch zu klein, obwohl sie das natürlich ganz anders sieht. Und was ist, wenn der Nikolaus ihn wieder abholt, ehe sie groß genug ist? Als Tante Cora und Onkel Simon einmal nicht da sind, kann sie sichnicht zurückhalten und reitet verbotenerweise den Schimmel. Es kommt,wie es kommen muss, Amerigo wirft sie ab und läuft davon. Für Winky beginnt eine fieberhafte Suche - und am Ende steht eine große Überraschung....Nachdem Ein Pferd für Winky bei zahlreichen internationalen Filmfestspielenausgezeichnet wurde (Bester niederländischer Film bei der Berlinale),ist auch der zweite Teil dieser liebenswerten Geschichte um das chinesische Mädchen Winky verfilmt worden.

Tamara Bos, 1967 geboren1992 Studium der niederländischen Sprache und der Literatur des Mittelalters an der Universität Amsterdam. Seit 1994 lebt sie vom Schreiben und begann schon während ihres Studiums für Radio und Fernsehen zu arbeiten. Sie hat mehr als fünfundzwanzig Kinderbücher geschrieben und zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören Drehbücher, meistens für Kinder. 2005 Autorin des Original-Drehbuches zum Film Ein Pferd für Winky, für das sie das Goldene Kalb als bestes Drehbuch beim Filmfestival in Utrecht erhielt. Ein Pferd für Winky wurde im Rahmen der Berlinale 2006 gezeigt und war national und international ein Erfolg.2012 Auszeichung des Buches Papa, hoor je me? (Papa, hörst Du mich?) mit dem Woutertje Pieterse Prijs, ein niederländischer Literaturpreis, der jährlich an das beste niederländische Jugendbuch verliehen wird.Tamara Bos ist mit einem Musiker verheiratet und Mutter von drei Kindern.
Ita Maria Neuer (gebürtig Ita Maria Berger), geboren 1977 in der Nähe von Stuttgart, aufgewachsen in den Niederlanden, Berlin und Stuttgart, studierte Sozialpädagogik und lebt jetzt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Lohr am Main. Seit 1996 übersetzt sie Bücher aus dem Niederländischen ins Deutsche - zunächst unter dem Namen Ita Maria Berger sowie der Bezeichnung IMF Textdienste, heute unter dem Namen Ita Maria Neuer.
Mehr von Tamara Bos

Ausgezeichnet mit dem Woutertje Pieterse Preis 2012. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2014, Kategorie Kinderbuch
FREIES GEISTESLEBEN , 2013
Buchleinen
  • Sofort lieferbar
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\