tiptoi® Deutschland

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.

So macht Heimat- und Sachkunde Spaß!

In einem spannenden Kriminalfall reist Detektiv Oskar quer durchs Land. Die Kinder entdecken mit ihm Deutschland und seine Städte, Gebirge, Gewässer, Bundesländer und Sehenswürdigkeiten. Auf drei verschiedenen Deutschlandkarten und weiteren detaillierten Kartenausschnitten lernen sie topografische und politische Karten zu lesen. Am Ende werden Oskar und die Kinder mit einem Schatz belohnt!

Mit der Reihe tiptoi Lern mit mir! erleben die Kinder spielerisch, interaktiv und selbstständig verschiedene Lernthemen für die Grundschule. In den Bänden der Reihe können sie so Deutsch- und Mathematik-Inhalte für die 1. Klasse vertiefen, das kleine 1 x 1 üben oder Deutschland mit seinen Gebirgen, Städten und Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Alle Inhalte werden kindgerecht und in Bezug auf die Lehrpläne der jeweiligen Fächer vermittelt. In jedem Buch gibt es viele knifflige und lustige Aufgaben in zahlreichen Varianten und mit motivierender Lös
ungskontrolle. Dies sorgt für wiederholte Beschäftigung und nachhaltigen Lernerfolg. Lustige Geräusche und spannende Geschichten runden das interaktive Erlebnis ab. Die Reihe ist somit die ideale Unterstützung zum Aneignen und selbständigen Vertiefen des Schulstoffs.

tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

Nach zwei Semestern Jura entschied sich die Autorin Karin Weber, doch ihrer Begeisterung für Sprache und Literatur im Studium der Germanistik und der Philosophie an der Universität Tübingen nachzugehen. Seit 2018 schreibt sie nun in erster Linie für Kinder. Mit ihren Büchern möchte sie jungen Lesern einen kindgerechten Zugang zu Bildung ermöglichen, der ihrem natürlichen Entdeckergeist und ihrer Kreativität gerecht wird. Karin Weber hat selbst zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland.
Die Illustratorin Marion Kreimeyer-Visse wurde 1964 in Recke/Westfalen geboren. Das erste Bilderbuch ihrer Kindheit, eine Lesefibel, blieb ihr unvergessen und prägte unbewusst ihre Zukunft. Sie studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Münster mit Schwerpunkt Buchillustration - zufällig bei dem Professor, der Gestalter dieses Buches war. Seit 1991 zeichnet sie freiberuflich für bedeutende Grundschullehrwerke und entwickelt zahlreiche Bilder- und Sachbücher. "Kinderbücher offenbaren Bilder, die bleiben, manchmal tief im Herzen. Sie faszinieren und prägen und helfen beim Verstehen", sagt die Illustratorin über ihre Arbeit. Auf der Suche nach dem bildlichen Optimum, baut die Tochter eines Tüftlers und Konstrukteurs komplexe Bilderwelten als zweidimensionales Papiertheater mit verschiebbaren Figuren auf, die in einem kreativen Prozess zu Buchseiten werden. Für die Ravensburger Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" recherchiert sie am liebsten vor Ort und mittendrin. Mal geht sie a
uf Safari in einem Zoo, mal erforscht sie das Innenleben einer Universitätsklinik oder sie erkundet staunend Hühnermobil und Melkroboter. Marion Kreimeyer-Visse lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf im Münsterland.
Mehr von Karin Weber

Alles, was wir damals liebten ... & was uns heute peinlich ist
GOLDMANN
Kartoniert/Broschiert
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\