Sankt Martin und der kleine Bär

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Am 11. November wird in der Stadt das Sankt-Martins-Spiel aufgeführt. Marina und ihr Teddybär stehen mit ihren wunderschönen Laternen dabei und singen "Ich geh mit meiner Laterne" Sie erleben, wie der gute Sankt Martin seinen Mantel mit dem frierenden armen Mann teilt. Plötzlich weint ein Junge. Er hat seine Laterne verloren. Da schaut der Ritter den kleinen Bären bedeutungsvoll an, und so kommt es, dass an diesem schönen Abend auch die Laternen geteilt werden. Sankt Martins Botschaft ist angekommen!

Schneider, Antoine
Geboren 1954 in Mindelheim im Allgäu. Antonie Schneider entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft für Bücher und Geschichten. Nach Klosterschule und Studium arbeitete sie vier Jahre lang in einer Dorfschule. Sie reiste viel. In jener Zeit entstand ihr erstes Buch, ein Lyrikband. Später arbeitete sie in einem Münchner Verlag. Antonie Schneider hat mehr als 40 Bücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und unter anderem in Frankreich, Deutschland und den USA ausgezeichnet wurden. Heute lebt sie wieder mit ihrer Familie im Allgäu.
Dusikova, Maja
Geboren 1946 in Piestany in der Slowakei. Maja Dusiková studierte Kunst in Bratislava und schloss 1973 ihr Studium als Grafikerin und Buchilllustratorin ab. Seit 15 Jahren nimmt Maja Dusiková erfolgreich an Ausstellungen in aller Welt teil und hat über 40 Kinder Bücher illustriert. Seit 1982 lebt sie in Florenz.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\