Panthertage

Mein Leben mit Epilepsie

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im Januar 2024.
14,95 €
inkl. MwSt.


Sarah ist zwanzig, hat gerade die Schule hinter sich und startet nun mit Vollgas ins Leben - das war zumindest der Plan. Doch dann erleidet sie einen Epilepsieanfall. Und noch einen und noch einen. Plötzlich sieht die lebenslustige Sarah sich mit einer Krankheit konfrontiert, die ihre Pläne ins Wanken bringt und ihr Leben mit einem Schlag verändert. Was folgt, sind kräftezehrende Zeiten voller Anfälle und Medikamente, Momente der Einsamkeit, Wut und Scham, die Konfrontation mit zahllosen Vorurteilen durch ihre Mitmenschen - aber auch Hoffnungsschimmer, Momente des Glücks und große Erkenntnisse über die Welt und das Leben. Zehn Jahre, sieben Antiepileptika und unzählige Arztbesuche und Klinikaufenthalte später ist Sarah eine junge, selbstbewusste Frau, die hartnäckig ihre Ziele verfolgt und in »Panthertage« voller Stolz auf ihre Geschichte zurückblickt: eine Geschichte über das Leben mit Epilepsie, das nicht immer einfach, dafür aber jederzeit lebenswert ist.

Sarah Elise Bischof wurde 1984 in Norddeutschland geboren und studierte Kulturmanagement und Literaturwissenschaft in Kiel, Göteborg und München. 2004 wurde bei ihr eine Grand-Mal-Epilepsie diagnostiziert. Sie lebt mit ihrer Hündin in München.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\