Ostwind 2, 1 DVD

Für Hör- und Sehgeschädigte geeignet. Empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat besonders wertvoll. 103 Min.

  • Sofort lieferbar
7,99 €
medienprofile-Rezension

Um den Kaltenbach-Hof vor der Pleite zu retten, will Mika mit Ostwind an einem Vielseitigkeitsturnier teilnehmen. (FSK: ab 0)
Fortsetzung der Geschichte um ein unangepasstes Mädchen und seinen geliebten Hengst auf dem Reiterhof seiner Oma, der angesichts eines konkurrierenden Unternehmens nun vor dem Aus steht. Nur ein Sieg beim Pferderennen kann den Bankrott abwenden. Während der Vorbereitungen auf das Turnier entdecken sowohl der Hengst als auch seine junge Reiterin ihr Interesse am anderen Geschlecht. Das Jugenddrama bewegt sich erzählerisch auf vertrauten Pfaden, glänzt aber erneut in der imposant fotografierten Beziehung von Mensch und Tier, die förmlich zu einer Einheit verschmelzen.

Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika (Hanna Binke) ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Im Gegenzug soll sie ihm helfen, seine Stute wieder einzufangen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach no
ch rechtzeitig retten?

Carola Wimmer, 1970 in Berlin geboren, begann ihre Autorinnen-Karriere als Verfasserin von Kinder-Hörspielen für den ORB. Nebenbei schrieb sie Texte und Konzepte für etliche Multimedia-Agenturen und war in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Bis zu ihrem Entschluss, sich ganz auf ihre Arbeit als Kinderbuchautorin zu konzentrieren, war sie Redakteurin eines Internetportals für Kinder und Jugendliche. Carola Wimmer lebt und arbeitet heute in Berlin.
Hanna Binke, geboren 1999, stand bereits mit acht Jahren für die TV-Produktion Hexenkessel-Der Film vor der Kamera. Seitdem war sie immer wieder in ARD- und ZDF- Fernsehproduktionen zu sehen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\