Öffne deine Augen

Jeder kann Mystiker werden

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Sie: evangelische Journalistin, er: katholischer Abt. Beide verbindet die Faszination für die mystischen Wurzeln des Christentums. Doch dabei geht es nicht um Geheimnisse, die nur Eingeweihte begreifen. Notker Wolf und Corinna Mühlstedt sind überzeugt, dass Mystik einen Zugang für alle Gläubigen bietet. Denn nicht Skandale, Strukturfragen oder Machtkämpfe, sondern der Blick auf Gott bietet Orientierung. Die Autoren begleiten ihre Leser auf sieben Schritten, die dem klassischen Weg mystischer Erkenntnisse entsprechen, und laden ein, diesen Weg im eigenen Leben nachzuvollziehen, den Weg zu einem weiten Herz.

Wolf, NotkerNotker Wolf OSB, Dr. phil, geb. 1940, trat 1961 in die Benediktinerabtei St. Ottilien ein und wurde 1977 zum Erzabt gewählt. Von 2000 bis 2016 war er als Abtprimas des Benediktinerordens mit Sitz in Rom der höchste Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien weltweit. Bei Herder u.a. die Bestseller: »Gönn dir Zeit, es ist dein Leben«; »Die sieben Säulen des Glücks«.
Mühlstedt, CorinnaCorinna Mühlstedt, Dr. theol., hat als lutherische Theologin ihre Promotion in München und Rom verfasst. Heute arbeitet sie in beiden Städten als Autorin und ARD-Korrespondentin für die Fachbereiche Kirche und Religion. Ihre Schwerpunkte sind die Themenbereiche Weltkirche, Ökumene und Interreligiöser Dialog. Recherche- und Dialogreisen haben sie in alle Welt geführt. In Italien ist sie Vorstandsmitglied der Weltkonferenz der Religionen für den Frieden/Religions for Peace.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\