Mumins / Mumins 5

Die gesammelten Comic-Strips von Tove Jansson, Bd.5

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im August 2022.
24,00 €
inkl. MwSt.

Ach, die Liebe... Mumins Freund Fuddler hat sich unsterblich in Mümmla verliebt, ist aber viel zu schüchtern, um die Angebetete anzusprechen. Da können nur Mumin und das Snorkfräulein helfen, was sich allerdings als harte Nuss erweist, sehnt sich Mümmla doch nach ihrem Sebastian. Mumin und Snorkfräulein müssen sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um Fuddler zu einem überzeugenden Auftreten zu verhelfen. Zudem haben sich die Mumins den pausenlosen Störungen ihres Winterschlafs durch Fräulein Fluffins zu erwehren, die ganz vernarrt in Zinnsoldaten ist. Mit einem selbstgebauten Schiff geraten sie schließlich in schweres Wetter und die Hände von Piraten. Mit dem fünften Band liegen nun sämtliche "Mumins"-Strips von Tove Jansson auf Deutsch vor.

Die finnlandschwedische Schriftstellerin, Illustratorin und Malerin Tove Jansson (1914-2001) ist weltweit bekannt für ihre Mumintrolle, die 1948 erste Abenteuer in einem Kinderbuch erlebten und ab 1954 auch einen eigenen Comicstrip bevölkerten. Tove Jansson wurde u.a. 1966 mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Bei den Geschichten, die im fünften Band der gesammelten "Mumins"-Comics enthalten sind, wurde sie von ihrem Bruder Lars Jansson unterstützt.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\