Menschen aus aller Welt

Lexikon der Völker und Kulturen unserer Erde für Kinder ab 8 Jahren

  • Sofort lieferbar
24,95 €
inkl. MwSt.


Die unglaubliche Vielfalt der Menschen weltweit

Von den Samen hoch im Norden über die afrikanischen Massai bis zu den neuseeländischen Maori in über 1.200 prächtigen Farbfotografien präsentiert dieses Kinderbuch den unglaublichen Facettenreichtum der Menschen dieser Welt. Gegliedert nach Kontinenten bekommen Kinder ab 8 Jahren einen faszinierenden Einblick in den Alltag, die Lebensformen, Kulturen, Bräuche & Traditionen verschiedener Völker von den Highlandgames der Kelten bis zu den Didgeridoos der Aborigines.

In 80 Kulturen um die Welt

Über 7,6 Milliarden Menschen leben auf unserer Erde darunter zahlreiche Volksgruppen, indigene Völker oder Urvölker, denen wir noch nie begegnet sind. Dieses Lexikon führt uns dabei die Vielfalt und die Kreativität der Kulturen vor Augen. Mit beeindruckenden Bildern, anschaulichen Karten und Statistiken und spannenden Fakten schärft dieses Kindersachbuch unser Verständnis sowohl für den Facettenreichtum als auch für
die zahlreichen Gemeinsamkeiten, die uns Menschen miteinander verbinden.

Alltag, Lebensformen und Traditionen der Völker dieser Welt entdecken:

Spannende Fakten über Menschen weltweit.
Feste, Brauchtum und Traditionen.
Übersichtliches & anschauliches Layout.

Die Gemeinsamkeit in der Vielfalt entdecken ein außergewöhnlicher Blick auf die Völker unserer Erde!

Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Anschaulich und beeindruckend illustriert macht es deutlich, wie divers die Menschen doch sind - und dass dies uns ausmacht.
Kinderbuch-Couch.de, Juli 2020
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\