Kosmo & Klax. Jahreszeiten-Geschichten

  • Sofort lieferbar
9,90 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Eichhörnchen Kosmo und Ball Klax entdecken die Besonderheiten der Jahreszeiten.
Die Geschichten um das Eichhörnchen Kosmo und seinen neu gefundenen kleinen Freund Klax, den zu einem roten Ball verzauberten Froschkönig, führen den Zuhörer durch das ganze Jahr. Beginnend im Sommer, als die beiden sich kennen lernen, entdecken sie von jeder Jahreszeit die Besonderheiten. Die Geschichten, meist über drei bis vier Seiten, sind in sich geschlossen, bauen aber aufeinander auf. Im Laufe der Geschichten erleben sie das ein oder andere Abenteuer oder streiten sich auch schon mal, doch das Wichtigste ist, dass sie am Ende immer gemeinsam lachen können und froh sind, sich als Freunde zu haben. - Die Geschichten und das ein oder andere Lied werden stimmungsvoll von Timo Becker, mal farbenfroh und einnehmend, mal eher dezent illustriert. So kann neben dem Text auf jeder Seite etwas Neues entdeckt werden, besonders liebenswürdig ist die Bummelbiene, deren schönste Blume den Sommer ankündigt. - Eine Bereicherung im Vorlese-Regal, gerne empfohlen!

Das mutige Eichhörnchen Kosmo und Klax, der übermütige Ball erleben spannende Abenteuer durch die Jahreszeiten. Im Frühling messen sie ihre Fähigkeiten, im Sommer planschen sie im See, im Herbst machen sie Bekanntschaft mit einem hungrigen Pferd und im Winter führen sie Gespräche mit einem Schneemann - bei den Freunden im verwunschenen Park ist immer etwas los.

Die schönen Geschichten finden in den liebevollen Illustrationen vom Newcomer Timo Becker ihre Ergänzung.

Alexandra Helmig, 1975 in Düsseldorf geboren, arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin und Autorin. Mit ihren preisgekrönten Theaterstücken wurde sie zu zahlreichen Festivals eingeladen. Im mixtvision Verlag sind bereits ihr Kinderroman "Lua und die Zaubermurmel" sowie das Bilderbuch "Im Land der Wolken" erschienen. Sie lebt mit ihrer Familie in München. Timo Becker, geboren 1988 in Bad Pyrmont, studierte Design an der Fachhochschule Münster. Sein illustratives Studienprojekt wurde als beste Abschlussarbeit ausgezeichnet. Heute lebt der stolze Papa mit seiner Familie in Berlin und kreiert liebevoll verspielte Bildwelten und Charaktere.

Die beiden so unterschiedlichen Freunde - der eine rund, der andere buschig - haben das Potential, in vielen Kinderzimmern zur Standardausstattung für die Gute-Nacht-Geschichte zu werden.
Rolf von der Reith, Familie & Co

Niedlich, witzig und sehr farbenfroh.
Beate Schräder, Westfälische Nachrichten

20 Vorlesegeschichten erzählen von den aufregenden Abenteuern von Kosmo und Klax und ihren Freunden.
Katalin Hein, Zwergerl Magazin
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\