Kanarienvögel

Die wichtigsten Wohlfühl-Basics

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
8,99 €
inkl. MwSt.


Kanarienvögel lieben Gesellschaft - die von anderen Kanarien und die ihrer Menschen. Wenn sie sich rundum wohlfühlen, erkunden die Vögel neugierig ihre Umgebung, werden schnell zutraulich und entfalten ihr volles Gesangstalent. Und schon bald lassen sich die gefiederten Freunde aus dem eigenen Alltag nicht mehr wegdenken. Der Kanarien-Experte Thomas Haupt beantwortet im GU Tierratgeber Kanarienvögel alle wichtigen Fragen zu Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung der Kanarien. Viele praktische Tipps zu Gesundheitsvorsorge und Nachwuchs runden diesen Ratgeber ab und garantieren den munteren Gesellen ein langes und glückliches Leben. Der Verhaltensdolmetscher erklärt darüber hinaus typische Verhaltensweisen der Kanarienvögel. Und mit SOS - was tun? ist Hilfe im Notfall garantiert.

Haupt, ThomasThomas Haupt, von Jugend an mit Tieren aufgewachsen, arbeitet seit 1992 als Tierarzt in eigener Praxis mit einem relativ großen Vogelanteil. Er hält viele Vögel, vor allem Sittiche und Papageien. Darüber hinaus unterhält er eine Pflegestation für verletzte Wildtiere. Er ist auch Autor des neuen "GU TierRatgebers" Nymphensittiche.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\