Jim Knopf und Lukas - Auf zu neuen Ufern, 1 Audio-CD

1 CD. 34 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.


Jim Knopf für Kita-Kids


Erneut geht es für Jim Knopf und seinen Freund Lukas den Lokomotivführer auf große Fahrt. Die beiden erleben ein Gondelrennen und den berühmten Maskenball in Venedig und begleiten einen kleinen Orang-Utan in seine Heimat, den wilden Dschungel von Borneo.

Nach Motiven von Michael Ende erzählt die Autorin Charlotte Lyne mit feinem Sprachsinn neue Episoden aus Jim Knopfs kleiner großer Welt und begeistert so schon Kinder im Kita-Alter.

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.
Charlotte Lyne, geboren 1965 in Berlin, studierte Germanistik, Latein, Anglistik und Italienische Literatur in Berlin, Neapel und London. Mit ihrem Mann und drei Kindern lebt sie in London. Charlotte Lyne arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Lektorin.
Jens Wawrczeck, geboren 1963, wurde zusammen mit Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck als Stammsprecher der Hörspiel-Serie »Die drei ???« berühmt. Neben seiner Sprechertätigkeit für Synchronisationen und Hörproduktionen arbeitet er als Bühnenschauspieler und Regisseur.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\