Die Psalmen

Impulse zu den ältesten Gebeten der Bibel

  • Sofort lieferbar
36,00 €

Abtprimas Gregory Polan arbeitete als Wissenschaftler im Bereich Bibelübersetzungen. Vor allem wirkte er an der New American Bible mit, wobei er sich insbesondere dem Revised Grail Psalter widmete. Aus dieser Arbeit entstand das vorliegende Buch, dem die Texte des Münsterschwarzacher Psalters zugrundeliegen. Es bietet zu jedem Psalm eine zeitgemäße Auslegung und erschließt so interessierten Beterinnen und Betern die Psalmen auf ganz neue Weise.

Polan, Gregory
Gregory Polan wurde 2016 zum zehnten Abtprimas und damit zum obersten Repräsentanten der weltweit rund 22.000 BenediktinerInnen gewählt. Zugleich ist er Großkanzler der päpstlichen Hochschule der Benediktiner in Rom. Als Wissenschaftler arbeitete Gregory Polan zuletzt an der New American Bible, hier insbesondere am Revised Grail Psalter. Zudem ist er talentierter Musiker und hat zahlreiche Lieder komponiert.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\