Bericht zur Lage des Glücks

Roman

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


»Einer der großen Erkunder der Liebe.« Jan Ehlert, NDR

Warum gibt es mich, und ist es ein Glück oder ein Unglück, dass es mich gibt? Das fragt sich der ehemalige Zeitungsredakteur auf eine unfassbare Tat hin, inzwischen zurückgezogen an einem fernen afrikanischen Grenzort, um mit einem Bericht Rechenschaft abzulegen. Er erzählt von dem, was ihm in den Wochen zuvor, erst in Kalabrien, dann in Rom, später in Mailand und zuletzt im Schwarzwald zugestoßen ist, nachdem er auf einer Erinnerungsreise - um mit dem Verlust einer Liebe abzuschließen - einer über das Meer geflüchteten Afrikanerin begegnet, die, anders als er, noch das Glück sucht und für ihn zur übermächtigen Gegenwart wird.

Bodo Kirchhoff, geboren 1948, lebt in Frankfurt am Main und am Gardasee. Nach seinen vielfach gefeierten Romanen 'Die Liebe in groben Zügen' (2012) und 'Verlangen und Melancholie' (2014) wurde er 2016 für seine Novelle 'Widerfahrnis' mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Zuletzt erschienen sind die Romane 'Dämmer und Aufruhr', (2018), und 'Bericht zur Lage des Glücks', (2021).
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\