Alles über Dinosaurier, Audio-CD

Hörspiel. 55 Min.

  • Sofort lieferbar
13,00 €

In der Welt der Dinosaurier gibt es viel zu entdecken: Der gefährliche Tyrannosaurus jagt seine Beute durch die Wüste, hungrige "Langhälse" verschlingen die Blätter des Dschungels und andere Urzeitriesen schlüpfen aus fußballgroßen Eiern. Aber nicht nur Dinosaurier können Tommi und die Kinder Sara und Simon auf ihrem außergewöhnlichen Spaziergang beobachten: Meeressaurier tummeln sich im Wasser, Flugsaurier segeln durch die Lüfte und der Archaeopteryx muss noch lange das Singen üben, bevor aus ihm ein Vogel wird. Woher wissen wir eigentlich, dass es diese Tiere der Urzeit wirklich gegeben hat? Das und vieles mehr finden Tommi und die Kinder auf spielerische Weise heraus. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Hans G. Schellenberger und Patricia Mennen ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Patricia Mennen, Jg. 1961, verbrachte die meiste Zeit ihrer Kindheit in einer kleinen oberschwäbischen Stadt an der Donau. Als Tochter eines Erfinders kam sie schon als Kind viel in der Weltgeschichte herum und entdeckte dort ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerfinden und Theaterspielen. Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Schauspielerei arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag. Nebenbei schrieb sie ihre ersten Geschichten. Als 1991 ihre erste Tochter zur Welt kam, machte sie ihr Hobby zum Beruf. Heute lebt sie mit ihrer Familie abwechselnd in Ravensburg und in der Provence.
Tommi Piper stand schon im Alter von zwölf Jahren vor dem Mikrophon. Der damalige NWDR Hamburg holte ihn für Kalle Blomquist und viele andere Hörspiele in die Aufnahmestudios. Es folgten Schauspielschule in Hamburg und diverse Theaterengagements. Die Zuschauer kennen ihn aus vielen TV-Krimis. Außerdem synchronisierte er Hunderte von Fernsehfilmen und sprach zahlreiche Hörspiele; das Mikrophon ist dabei seine Bühne.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\