Wie hältst Du's mit der Religion?

75 Fragen an Anselm Grün

  • Sofort lieferbar
19,00 €
inkl. MwSt.

Er ist der bekannteste Mönch Deutschlands und spiritueller Ratgeber für zahllose Menschen. Im Januar 2020 wird er 75 Jahre alt. In diesem offiziellen Buch zu seinem Geburtstag lässt er uns in seine Denk- und Glaubenswelt schauen. Winfried Nonhoff stellt Anselm Grün 75 kleine und große, zum Teil sehr persönliche Fragen zu seiner Spiritualität. In klarer Sprache zeigt Anselm Grün die Grundlagen seines Glaubens, seiner Lebensfreude und seiner Liebe zu Gott. Dabei geht es nie um dogmatische Aussagen oder die "richtige" Interpretation von Glaubenssätzen. Es geht darum, wie und wo christlicher Glaube den Menschen heute in ihrem ganz konkreten Alltag helfen und sie heilen kann. Mit seinen ganz persönlichen Worten bietet Pater Anselm Grün eine Hilfestellung für heutige Suchende, Zweifelnde und Glaubende.

Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller.
Winfried Nonhoff, geboren 1951, arbeitete nach seinem Studium der Germanistik und Theologie viele Jahre lang als Lektor und Verlagsleiter, zuletzt als Leiter des Kösel-Verlages und des Diederich-Verlages. Seit 2010 ist er als freier Berater und Autor tätig.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\