Waldinneres, 1 Audio-CD, 1 MP3

Roman. 390 Min.. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
24,95 €
inkl. MwSt.


Eine Flucht vor den Nazis in die Schweiz und ein Geheimnis, das bis in die Gegenwart reicht

Ein jüdischer Kunstsammler rettet sich mit Fluchthelfern vor den Nazis in die Schweiz, doch seine Spur verliert sich im Dickicht eines Waldes. Zurück bleibt nur sein Gehstock, darin eingerollt ein kleines Gemälde.
70 Jahre später betritt Gottfried Messmer das Foyer einer Bank in Zürich. Im Schließfach seines Vaters findet er einen echten Klimt. Wie kam sein Vater an dieses Bild? Und wo ist sein wahrer Besitzer? Gottfried muss sich einem Familiengeheimnis stellen, das weit in die Geschichte seines Landes zurückreicht.

Mónica Subietas, geboren 1971 in Barcelona, lebt seit 2008 in Zürich. Sie ist Kulturjournalistin und Editorial Designerin, außerdem arbeitet sie in der Leseförderung mit Gruppen von Erwachsenen und Kindern im Vorschulalter. Vor ihrem Umzug nach Zürich lebte sie in Barcelona, Madrid und New York. Neben Spanisch und Katalanisch spricht sie fließend Englisch und Deutsch. Waldinneres ist Mónica Subietas' erster Roman.
Lisa Grüneisen, 1967 geboren, arbeitet seit ihrem Studium der Romanistik, Germanistik und Geschichte als Übersetzerin. Sie übersetzte unter anderem Bücher von Carlos Ruiz Zafón, Carlos Fuentes, Miguel Delibes, Alberto Manguel und Frida Kahlo.
Stefan Kurt, 1959 in Bern geboren, spielte am Hamburger Thalia Theater und dem Berliner Ensemble. Er ist ein gefragter Kino- und Fernsehdarsteller und lieh als feinfühliger Hörbuchsprecher Romanen von Martin Suter und Robert Walser seine Stimme.

»Die ungekürzte Lesung von Stefan Kurt sorgt für mehr als sechs Stunden spannende Unterhaltung mit Anspruch. Sehr zu empfehlen.« Felix Steinert medienprofile 20221101
Mehr von Mónica Subietas

Roman
S. Fischer Verlag GmbH
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
22,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\