Vergessene Berge

Unberührte Wanderparadiese in den Alpen entdecken

  • Sofort lieferbar
17,99 €
inkl. MwSt.

Überlaufen und touristisch übererschlossen. Das trifft auf viele Alpenregionen zu. Doch es gibt sie, die urtümlichen Ecken, wo die Natur wild sein darf, wo in Bergdörfern die Zeit stehen geblieben scheint und wo das Erlebnis Berg noch ein Abenteuer ist. Dieser Band stellt 19 »vergessene« und einzigartige Gebirge der Alpen vor, ob vor der Haustür oder den fernen Süd- und Westalpen - mit ausführlichen Vorstellungen der Gebirge und zahlreichen Wanderungen. Jedes Gebirge mit mehreren Wandervorschlägen, Übersichtskarten und praktischen Infoseiten.

Pröttel, MichaelDer Diplomgeograf Michael Pröttel, geboren 1965, ist tätig als Journalist und Fotograf, u.a. für die Zeitschrift Bergsteiger. Die historischen und geografischen Besonderheiten europäischer Gebirgslandschaften sind seine Leidenschaft. Er ist Vorsitzender der Alpenschutzorganisation MOUNTAIN WILDERNESS Deutschland. Deshalb ist ihm ein möglichst naturverträglicher Bergsport wichtig.
Blechschmidt, GotlindDr. Gotlind Blechschmidt, Geografin und begeisterte Alpinistin von Kindesbeinen an, ist als freie Publizistin und Lektorin tätig. Neben den hohen und wilden Bergen liebt sie Unternehmungen in der näheren und ferneren Umgebung ihres Wohnortes Augsburg und staunt immer wieder über die landschaftliche und kulturelle Vielfalt dieser Region, die mit der Bayerischen Regionalbahn hervorragend erschlossen ist.
Hüsler, Eugen E.Eugen E. Hüsler, geboren 1944 in Zürich, hat bisher über 100 Reiseführer, Wander- und Klettersteigführer sowie Bildbände veröffentlicht, davon über 50 Titel bei Bruckmann. Seit vier Jahrzehnten ist er unterwegs in den Alpen, gerne auch abseits der Renommierziele, und immer mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen des Bergtourismus. Seit 1983 lebt er mit Ehefrau Hildegard in Oberbayern. Eine seiner jüngsten Publikationen: »Alpen - Bedrohtes Paradies« beim Bruckmann Verlag.

Dieses Buch ist eine Einladung, sich über die Landesgrenze hinaus an wenig bekannte Berge zu erinnern oder sie zu entdecken." wandern.ch
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\