Talk-Box, Für Kinder (Kinderspiel)

120 Karten, die Kinder ins Gespräch bringen - Für Schule, Hort, Familie, Gemeinde

  • Sofort lieferbar
17,50 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Langersehnt und endlich da: Die Talk-Box für Kinder! Die 120 kunterbunten Karten inspirieren das Gespräch in der Schule, im Hort, in Kindergruppen und natürlich auch in der Familie. Die Kinder können mit und ohne Erwachsene spielen - in der Gruppe oder auch nur zu zweit. Spielerisch und ganz nebenbei erfahren alle mehr voneinander: ob Kinder unter sich, die Eltern und Großeltern oder Lehrkäfte und Betreuer - alle staunen, welche klugen Gedanken in den Köpfen stecken, aber auch, welche Ängste und Sorgen den anderen umtreiben. Und auch die "Stillen" trauen sich!Im Morgenkreis, einfach mal zwischendurch während des Unterrichts, für die Warming-up-Phase, auf Klassenreisen, langweiligen Autofahrten, abends vor dem Zu-Bett-Gehen ... Diese bunte Dose ist ein "Das-geht-immer"-Programm für Kinder von 8 bis 12 Jahren.Eine Talk-Box mit allem, was Kids beschäftigt:- Spaßiges und Tiefgründiges- Ängste und Träume- Du und ich- Natur und Zukunft- Fair oder gemein?

Claudia Filker ist Pastorin, Autorin und Kommunikationstrainerin für Paare. Sie lebt in Berlin und ist als Referentin deutschlandweit unterwegs. Zusammen mit Hanna Schott ist sie Autorin der Talk-Box-Reihe.
Hanna Schott ist Autorin vieler erfolgreicher Bücher für Kinder und Erwachsene und leitet in ihren Seminaren andere Menschen zum Schreiben an. Bis 2022 war sie außerdem 18 Jahre lang Chefredakteurin der Zeitschrift"P&S Magazin für Psychotherapie und Seelsorge". Sie lebt in Bonn.

"Eine tolle Möglichkeit, wie Eltern mit ihren Kindern oder auch Kinder untereinander sich austauschen können, ist die neue Talk-Box für Kinder (neukirchener). Sie enthält 120 Karten mit Fragen oder Anregungen, zum Beispiel: 'Ich stelle mir Gott vor wie' oder 'Wenn ich draußen bin, hab ich manchmal Angst vor' oder 'Ich hoffe, irgendjemand erfindet mal ganz bald'. Dabei gibt es verschiedene Spielideen, wie die Karten eingesetzt werden können. Auf jeden Fall passend für einen gemütlichen Winternachmittag mit Tee und Keksen." (Kerstin Wendel, Family, 1. Ausgabe 2021, S. 86)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\