Tabby McTat

  • Sofort lieferbar
9,00 €
inkl. MwSt.

Tommi Tatze findet sein Leben als Katze eines Straßenmusikanten wunderbar - den ganzen Tag zu singen und zu schnurren. Doch das Glück wird jäh zerstört, als Matz sich das Bein bricht. Und so beginnt Tommi Tatze ein neues Leben, welches ihm durchaus gefällt - mit Pfote und ihren drei kleinen Kätzchen. Doch Tommi Tatze kann den alten Matze nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach seinem Freund.

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, Grafikstudium an der Bath Acadamy of Art in England, lebt als Illustrator mit seiner Familie in London. Er veröffentlichte zahlreiche Buchillustrationen, hauptsächlich für Kinder, zeichnet aber auch für Zeitungen und Zeitschriften und gehört heute zu den national und international bedeutendstem Kinderbuchillustratoren.
Julia Donaldson, geb. 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. 2011 wurde Julia Donaldson mit dem 'Children's Laureate 2011 - 2013' ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\