Schuss

Die geheime Dopinggeschichte des Fußballs

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,99 €
inkl. MwSt.

Im internationalen wie auch im deutschen Fußball gehört organisiertes Doping zum Tagesgeschäft. Kaum einen großen Spieler gibt es noch, den nicht ein dunkles Geheimnis umweht. Von benutzten Ampullen in der Umkleidekabine der Helden von Bern über Todesfälle unter italienischen Spitzensportlern bis hin zur überdurchschnittlichen Quote an Kindern mit Behinderungen unter den Fußballern der "goldenen Generation". Thomas Kistner erzählt die Geschichte eines kranken Hochleistungssports und seiner kranken Spieler.

Kistner, ThomasThomas Kistner, geboren 1958, ist Redakteur der Süddeutschen Zeitung und zuständig für Sportpolitik. Er wurde unter anderem mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet, war 2006 "Sportjournalist des Jahres" und ist international einer der renommiertesten investigativen Journalisten im Bereich Sportpolitik und organisierte Kriminalität im Sport.Kistner kommentiert regelmäßig auf Deutschlandfunk und ist mit den Themen Doping und Korruption im Sport gefragter Gast in TV-Talk-Shows.

""Schuss" ist ein wichtiges Buch und Thomas Kistner ein mutiger Mann, der sich zweifellos eine ganze Armada von Funktionären, Spielern, Trainern und auch "Kollegen" zu Feinden gemacht hat. Doch davon lässt er sich nicht schrecken. Kistners Name steht für Anstand und Wahrheit im Sportjournalismus." MDR 1 20160117
Mehr von Thomas Kistner

Wie Thomas Bach und das IOC die Olympischen Spiele verraten
DTV , 2024
Kartoniert/Broschiert
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 23.04.2024.
20,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\