Quantitative und Qualitative Wirkungsforschung

Ansätze, Beispiele, Perspektiven

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
33,00 €
inkl. MwSt.

Wirkungsforschung in der Sozialen Arbeit Angesichts der sich verschärfenden Lage der öffentlichen Kassen und der negativen Auswirkungen von wirtschaftlichen Fehlentwicklungen auf den sozialen Bereich, stellt sich die Frage nach der Wirkung Sozialer Arbeit immer dringender. Was bedeutet das für die Profession Soziale Arbeit? Wie will sie ihre Wirkung im öffentlichen Diskurs darstellen? Aus dem Inhalt: Triangulation qualitativer und quantitativer Verfahren und Mehrebenenanalysen Ethnographische und diskursanalytische Perspektiven Triangulation mit künstlerischen und bildlichen Verfahren

Armin Schneider lehrt Sozialmanagement an der FH Koblenz und an der Zuyd University of Applied Sciences in Maastricht/NL. Er ist stv. Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Sozialmanagement und Sozialwirtschaft und wirkt im Vorstand der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Sozialmanagement und Sozialwirtschaft (INAS) mit.
Dr. phil. Ingrid Miethe, ist Professorin für Allgemeine Pädagogik an der Evangelischen Fachhochschule in Darmstadt. Derzeit tätigt sie ein Habilprojekt zu biografischen Verläufen von AbsolventInnen der Arbeiter- und Bauernfakultät Greifswald (1946-61).

Die Beiträge dieses Bandes repräsentieren eine Breite und Vielfalt unterschiedlicher Positionen zum Wirkungsverständnis in der Sozialen Arbeit und verschiedener methodologischer Zugänge und Konzepte.
Socialnet.de, 04.05.2012
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\