Pumuckl und sein Zirkusabenteuer - der Kinofilm, 1 DVD

97 Min.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
8,99 €
inkl. MwSt.

Der große PUMUCKL-Kinofilm von 2003 mit Hans Clarin und Christine Neubauer - endlich wieder auf DVD!
Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! Und wie es die Art des quirligen kleinen Kobolds ist, bringt er gleich wieder das Leben der Menschen durcheinander. Diesmal ist es der rechtschaffene Ferdinand Eder (Hans Clarin), dem Pumuckl seine Streiche spielt. Und es dauert nicht lange, bis der liebenswerte Tunichtgut vor einem neuen aufregenden Abenteuer steht. Zwei Zirkuszauberkünstler (Sunnyi Melles, Nikolaus Paryla) entführen den pfiffigen Kobold, um ihre Nummer mithilfe seiner "echten" Zauberei zu einer Sensation zu machen. Ganz schön gemein von den ehrgeizigen Artisten - aber Pumuckl ist im Zirkus ganz in seinem Element: Artisten, Illusionisten, Tiere und jede Menge Gelegenheit, das Zirkusleben auf den Kopf zu stellen!
Vierzig Jahre, nachdem die Autorin Ellis Kaut den kleinen Rotschopf erfand, standen ihm im 2002 produzierten Kinofilm PUMUCKL UND SEIN ZIRKUSABENTEUER wieder
aufregende Zeiten bevor. In der bewährten Mischung aus Realfilm und Zeichentrick wurden Pumuckls neue Streiche unter der Regie von Peter Weissflog in Szene gesetzt.
Ein koboldlustiges Kinoabenteuer für Groß und Klein!
Bonus: Hinter den Kulissen; Bildergalerie; Bildformat: 16:9; Gesamtlaufzeit: ca. 97 Min.

Hans Joachim Clarin wurde 1929 als Sohn eines Soldaten in Wilhelmshaven geboren. Nach seinem Schauspielstudium feierte er ab 1951 große Erfolge auf der Bühne des Bayerischen Schauspielhauses in München. Sein Filmdebüt gab Clarin dann 1952 in der Titelrolle des Märchenfilms 'Zwerg Nase', er kehrte aber immer wieder auf die Bühne zurück und trat unter anderem auch in Operetten auf. Clarin spielte in über 100 Fernseh- und Kinoproduktionen und glänzte gleichermaßen in komischen und tragischen Rollen. Zur Legende wurde er durch 'Pumuckl', dem er im Fernsehen wie in Hörspielen seine Stimme lieh. 2005 starb Hans Clarin im Alter von 75 Jahren.
Christine Neubauer wurde in München geboren. Nach dem Abitur und einigen Semestern Psychologie nahm sie Schauspielunterricht bei Ruth von Zerboni. Danach besuchte sie Workshops in New York. Sie spielte ab 1982 Theater u.a. in München und Ingolstadt. Christine Neubauer wurde zweimal mit dem Grimme-Preis ("Löwengrube" und "Krambambuli"), dem Bayerischen Fernsehpreis ("Frische Ware") und einem Telestar ("Solange es die Liebe gibt") ausgezeichnet. Die Schauspielerin hat einen Sohn und lebt mit Ehemann Lambert Dinzinger in München.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\