Mit Volldampf um die Welt

Dampflokpirsch mit Fernweh

  • Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. MwSt.

Manchmal schnell, manchmal beschaulich - so reiste es sich in den vergangenen Jahrzehnten noch in vielen Ländern auf der ganzen Welt mit der Dampflok. Die Faszination der betagten Dampfrösser führte den Niederländer Edward H. Broekhuizen während dieser Zeit um den gesamten Erdball, die Ziele lagen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, im Nahen Osten und in Europa. Auf diesen Reisen entstanden eindrucksvolle Fotos der letzten Dampfloks auf fast allen Kontinenten. Die schönsten Aufnahmen wählte er für diesen Bildband, der an die letzte große Blütezeit der Dampflok erinnert, aus - ein Muss für alle Dampflokenthusiasten.

Broekhuizen, Edward H.Der Niederländer Edward Broekhuizen fotografiert seit den 1970er-Jahren Dampflokomotiven überall auf der Welt. In dieser Zeit bereiste er auf der Jagd nach dem Dampf insbesondere mehrmals jährlich die gesamte DDR. Aber auch andere Länder waren sein Ziel, wie China, ganz Süd-Ost Asien, Süd-Afrika und Süd-Amerika. Dabei gelangen ihm unwiederbringliche Farb- und Schwarzweiß Aufnahmen.
Mehr von Edward H. Broekhuizen

Dampflokomotiven vor der Kamera
TRANSPRESS
Gebunden
  • Sofort lieferbar
29,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\