Mehr als ein Hocker

Kinder bauen Möbel mit Köpfchen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,95 €
inkl. MwSt.

Hier werden Möbel gebaut, die Kindern und Eltern Spaß machen: Schatzkisten als Geheimverstecke, Hocker, die als Trommel genutzt werden können oder gestapelt ein individuelles Regal abgeben, ein Basketball-Korb für die Schmutzwäsche, eine spanische Wand, die für Privatsphäre im Kinderzimmer sorgt oder beim Theaterspielen zum Einsatz kommt. Clevere Möbel als Möglichkeit, das Zuhause gemeinsam zu gestalten. Einfache Anleitungen, präzise Bauskizzen und stimmungsvolle Kinderfotografie von Thekla Ehling machen Lust aufs Nachbauen!

Andreas Kramer war Glaser und Architekt. Inzwischen arbeitet er als Lehrer in Köln. Er hat großen Spaß am Konstruieren und Gestalten. Schon als Kind hat er Möbel selber gebaut - bis heute hat er damit nicht aufgehört.
Ute Teigler lebt als Redakteurin und Medienpädagogin in Köln und betreut am liebsten Projekte für Kinder und Jugendliche. Sie findet selbstgemachte Möbel schöner und wertvoller als die in Möbelhäusern gekauften.

»...'Mehr als ein Hocker' überzeugt durch robuste Möbel, die sich mit einfachen Anleitungen und präzisen Bauskizzen gut nachbauen lassen.« Eltern Family, 11/2018 »Ein Titel, der in seiner klaren Struktur, seiner unaufgeregten Gestaltung und mit bauenden Mädchen und Jungs in allen Details überzeugt.« PotsKids Sonderbeilage Beste Bücher 2018/19
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\