Mausemüde

Das Gute-Nacht-Ideen-Buch für müde Mäusekinder und kluge Euleneltern. Mit Eulenstofftäschchen am Lesebändchen. Mit Eulenstofftäschchen am Lesebändchen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
14,95 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Der kleine Matti ist so müde, wie eine Maus nur müde sein kann: Mausemüde genau genommen! Und obwohl das gemütliche Bettchen in der Mäusewohnung sehr einladend aussieht und das Käsewürfel-Mobile ihn scheinbar in den Schlaf schaukeln möchte, kann Matti einfach nicht einschlafen. Was tun? Kurz entschlossen macht sich die kleine Maus auf den Weg, um alle Freunde um Rat zu fragen. Allerdings können Ella Eichhorn, Hase Hannes, Wildschwein Wilma und Hieronymus Hirsch selber nicht einschlafen. Und das, obwohl sie hirschschweinhasenhörnchenmausemüde sind! Ob wohl die weise Eule Else Rat weiß? Die zückt auf jeden Fall schon mal ein viel versprechendes Säckchen ... Ob das kleine Eulentäschchen aus Stoff, das an einem Lesebändchen baumelt, nun das ultimative Einschlafrezept für Kinder ab ca. 3 Jahren enthält? Das muss wohl jeder selbst rausfinden! Im Anhang der kleinen Bilderbuchgeschichte finden sich jedenfalls fantasievolle Vorschläge wie Eltern es befüllen könnten: Mit Sinneswahrnehmungsspielen, Küsschen-Gutscheinen, Entspannungsübungen, Liedern, einer Massage, Leuchtsternen für die Zimmerdecke oder ... einer neuen Geschichte! So einfallsreich wie liebevoll gemacht und ein deutlicher pädagogischer Fingerzeig: Abendliche (Vorlese-)Rituale führen zur Ruhe. Und das gilt nicht nur für die Kleinen!

Das Gute-Nacht-Ideen-Buch für müde Mäusekinder und kluge Euleneltern!"Ich bin so mausemüde, aber ich kann gar nicht einschlafen", klagt Matti, die Maus. Aber sie ist nicht die Einzige. All ihre Waldfreunde sind so hörnchen-, hasen-, oder saumüde, aber keiner weiß einen Rat. Zum Glück hat aber die weise Eule Else die Idee zur guten Nacht.Ein charmantes Buch für alle Kinder, die nicht gern ins Bett gehen wollen, oder schwer einschlafen können und gleichzeitig ein Ritual zum Zubettgehen. Dieses Buch mit Eulentäschchen am Lesebändchen bietet Eltern die Möglichkeit, ein individuelles Ende zu erfinden, passend für ihre eigenes Kind und je nach Bedarf des Abends. Zahlreiche Vorschläge finden sich am Ende des Buches.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\