Luther - Das Spiel (Spiel)

Für 2-4 Spieler. Spieldauer: variabel

  • Sofort lieferbar
29,99 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Mit seinen 95 Thesen, die den Ablasshandel der Kirche grundsätzlich in Frage stellten, veränderte Martin Luther die Welt. Als Luthers Zeitgenossen treten die Spieler in seine Fußstapfen und bereisen die Städte, in denen er wirkte. Sie treffen dabei auf wichtige Weggefährten des Reformators. Unterwegs sorgen interessante Ereignisse für überraschende Wendungen. Hier kann man Martin Luther ganz spielerisch erleben. Die beiliegende Broschüre gibt weitere spannende Hintergrundinformationen.

Martin Schlegel wurde 1946 in Ahlen geboren und lebt zurzeit in Hagen, wo er bis 2004 als Städtischer Direktor das Amt für Statistik und Wahlforschung leitete. Der passionierte und bereits seit seiner Jugend erfolgreiche Schachspieler brachte sein erstes Spiel vor zehn Jahren heraus. Mittlerweile hat er über zwanzig Spiele veröffentlicht, unter anderem bei Verlagen wie Abacus oder Piatnik. Es ist ihm ein Anliegen, dass seine Spiele immer eine gut ausgewogene Mischung aus Glück und eigenen Entscheidungsmöglichkeiten bieten.
  • Das könnte Sie auch interessieren