Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen, 1 Audio-CD

50 Min.. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,95 €


Das kann nicht sein! Das Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor und der Apfelkuchen der Bäuerin ist verschwunden. Wer hat ihn stibitzt? Eine Krümelspur führt zu Lieselottes Stall. Aber die Bäuerin verdächtigt Lieselotte zu unrecht. Und Lieselotte möchte sich nicht für etwas entschuldigen, was sie nicht getan hat. Aber wer hat dann den Kuchen gemopst? Lieselotte will dem Räuber auflauern.

Alexander Steffensmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Heute ist er weder Landwirt noch trägt er Post aus, sondern lebt und arbeitet als freier Illustrator in Münster. Auf seinem Blog zeigt er seiner großen Fangemeinde, was es Neues von der Lieblingskuh gibt.
Aus ihrer Feder stammen Hitsingles wie Come to sin und Easy Day. Für Die 3 Räuber komponierten sie den Titelsong des Kinofilms , für Der kleine Ritter Trenk den Titelsong der Fernsehserie, für Die neugierige kleine Hexe das Musicalbuch, und Rico, Oskar und die Tieferschatten das Musical-Buch, den Soundtrack zu allen Wilde Kerle Kinofilmen. Theater Musik und Libretto zu Fahrenheit 451 von Ray Bradbury, Das Fräulein von Scuderi von E.T.A. Hoffmann, Jenseits von Eden von John Steinbeck alle aufgeführt an der Schauburg München. Die Bananafishbones haben zu dritt inzwischen 11 Kinder und sind absolute Musiknarren.
Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\