Ich lerne Skifahren

Der kleine Schneemann zeigt dir, wie's geht. Rätselspaß zum Mitmachen. Der Weg bis zur ersten sicheren Abfahrt

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im September 2019.
14,95 €
inkl. MwSt.

Kaum fallen die ersten Schneeflocken, zieht es viele Eltern mit ihren Kindern auf die Pisten oder Loipen zum Skifahren. Sie genießen die frische Winterluft, den glitzernden Schnee und vor allem die Bewegung.

Dieses Buch ist für Kinder geschrieben, die mit dem Skilaufen beginnen. Der kleine Schneemann und sein Freund, der Tiger Skitty, begleiten die Kinder auf verständliche und humorvolle Weise von ihren ersten Versuchen auf Skiern bis zur sicheren Abfahrt. Zahlreiche Übungen führen auf sicherem Wege Schritt für Schritt zum Erfolg.

Daneben erfahren die Kinder Wissenswertes zum Wintersport, zum Schnee, zur Ausrüstung, zur gesunden Lebensweise und zu Sicherheitsbestimmungen. Die vielen Möglichkeiten zum Ausmalen, Ankreuzen und Ausfüllen motivieren und regen die Kinder an, aktiv mitzuwirken.

Empfohlen vom Deutschen Skiverband.

Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der erfolgreichen Sportbuchreihe für Kinder und Jugendliche "Ich lerne... Ich trainiere...". Jürgen Wolf ist Diplomtrainer und Sportlehrer, war bis 2002 Cheftrainer der Deutschen Skilanglauf-Nationalmannschaft und bis 2006 Teamkoor-dinator der deutschen Skisprung-Nationalmannschaft. Er ist Direktor Breitensport im DSV und der DSV Ausbildungsakademie. Dr. Hubert Brühl (gest. 2009) war 14 Jahre an der Universität Jena in der Skisportausbildung der Sportstudenten tätig. Ab 1991 war er beim DSV und als Direktor Breitensport in der Geschäftsleitung des Deutschen Skiverbandes zuständig für das Lehrwesen, die Ausbildung und die Vereinsentwicklung.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\