Goethe in Italien - Der junge Goethe, Audio-CD

60 Min.. Hörspiel

  • Sofort lieferbar
10,00 €
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Corinna Bonk
Kundenservice
borro medien GmbH, Bonn
Johann Wolfgang von Goethe ist genervt – nach 10 Jahren in Weimar fehlt es ihm an poetischer Produktivität. Er braucht unbedingt einen Tapetenwechsel. Kurzerhand bestellt er eine Kutsche. Ziel: „das Land, wo die Zitronen blühen“ - Italien!

Im Auftrag des Goethe Instituts und der Casa Di Goethe wurde Goethes berühmte „Italienische Reise“ frisch und zeitgemäß als kurzweiliges Hörspiel neu interpretiert. Herrlich!

"Ich bin Goethe, stolzer Dichter!" Goethe hat die Nase voll! Am 3. September 1786, um 3 Uhr früh, besteigt er eine Postkutsche und verlässt Karlsbad, ohne sich von Famile und Freunden zu verabschieden. Der Dichter begibt sich auf seine wohl berühmteste Reise, die ihn über Venedig, Rom und Sizilien quer durch Italien führt. Im Auftrag des Goethe-Instituts Italien und der Casa die Goethe wurde eines der bekanntesten Werke der deutschen Literaturgeschichte, Goethes "Italienische Reise", jetzt neu interpretiert. Maxim Mehmet, Franz Dinda, Andreas Schmidt u.v.a. machen zusammen mit Gastsprecher Ministerpräsident Bodo Ramelow richtig neugierig auf den stolzen Dichter.

Franz Dinda, 1983 in Jena geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Berlin und war seitdem in über 40 Filmprojekten im Kino und TV zu sehen, unter anderem in "Das Leben ist nichts für Feiglinge". Er erhielt 2007 den Nachwuchsförderpreis des Deutschen Fernsehpreises. Franz Dinda ist ebenfalls als Künstler, Musiker und Schriftsteller tätig: Sein erster Lyrikband wurde 2010 veröffentlicht und mit dem Tour-Programm "ReimKlang" geht er auf musikalische Leserreise.
Mehr von David Maier

Hörspiel (1 CD), Hörspiel. 52 Min.
DER AUDIO VERLAG, DAV , 2014
CD
  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
9,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\